Das ABC des Permanent Make-up – Teil 6

In „Das ABC des des Permanent Make-up“  von CH cosmetics Bergisch Gladbach informiert Geschäftsführerin und Permanent Make-up-Expertin Cornelia Hornig über Permanent Make-up im Allgemeinen und verrät einige spezielle Tipps und Tricks.

Dies ist der sechste Teil der Reihe, um zu den restlichen Teilen zu gelangen, können Sie auf die folgenden Links klicken: 

→ Das ABC des Permanent Make-up – Teil 1

→ Das ABC des Permanent Make-up – Teil 2

→ Das ABC des Permanent Make-up – Teil 3

→ Das ABC des Permanent Make-up – Teil 4

→ Das ABC des Permanent Make-up – Teil 5

 

O  wie Ordnung

Versteht sich eigentlich genau wie Sauberkeit und Hygiene gerade in einem Beauty-Institut von selbst. Für den ersten Eindruck gibt es ja bekanntlich keine zweite Chance – noch Fragen?

 

P wie Preis

Permanent Make-up ist eine Dienstleistung geworden, die einen wahren Boom an Nachfragen erlebt hat. Kein Wunder also, dass viele was vom „großen Kuchen“ abhaben möchten. Statt über höchstmögliche Qualität versuchen es viele Mitbewerber über Dumpingpreise. Für mich der falsche Weg. Natürlich habe auch immer mal wieder Aktionen, aber in die Dumpingpreisanbieter-Liga reihe ich mich ganz bestimmt niemals ein.

Wieso auch? Ich gebe täglich mein Bestes, besuche regelmäßig meine Fortbildungen bei LONG-TIME-LINER und bildschönen Ergebnisse meiner Arbeiten sind mehr wert als jedes Billigangebot.

 

R wie Reklamation

Permanent Make-up ist Handarbeit und wird von Menschen gemacht – ergo kann es auch mal zu Reklamationen kommen. Ich in sehr glücklich, dass in all den Jahren diese Situation bei mir sehr selten war und die Beanstandungen nur Kleinigkeiten betrafen, wie Farbe zu wenig, zu viel…

Trotzdem: ich nehme meine Kundinnen ernst! Wenn es einen Grund zur Reklamation gibt, wird selbstverständlich so schnell wie möglich die Pigmentierung korrigiert!

Eines ist mir sehr wichtig zu sagen: Bei einer gut ausgebildeten Pigmentiererin kommt es vielleicht schon mal zu kleineren Beanstandungen aber eines darf einem Profi niemals passieren: eine Verzeichnung! Mehr dazu unter V = wie Verzeichnung.

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>