Das ABC des Permanent Make-up

Seit vielen Jahren schon betreibe ich in Bergisch Gladbach mein Studio CH cosmetics und ich freue mich sehr, dass meine Kundinnen sich bei mir wohlfühlen und vor allem, dass sie mit den erreichten Ergebnissen glücklich sind und gerne wiederkommen.

Leider aber gibt es wie überall auch unter Pigmentiererinnen schwarze Schafe, die dem Ruf von Permanent Make-up schaden. Deshalb möchte ich nun mit vielen Unsicherheiten, Mythen und Legenden aufräumen mit meiner neuen Serie „Permanent Make-up von A bis Z“.

Unser digitales Zeitalter ist prädestiniert für aktiven Austausch und ich freue mich auf viele Fragen, konstruktive Kritik und wichtige Anregungen …

A-ch-cosmetics

A wie Ausbildungen

Beim Permanent Make-up wird Farbe in bzw. unter die Haut eingebracht und man dürfte davon ausgehen, dass entsprechende Ausbildungen effektiv und qualifiziert sind. Als ich damals auf der Suche war, wurde mir schnell klar, dass es überhaupt nicht einfach ist, die Spreu vom Weizen zu trennen. Für wen ich mich letztendlich entschieden habe? Der Marktführer LONG-TIME-LINER aus München überzeugte mich und diese Entscheidung habe ich auch nie bereut. Statt weniger Tage habe ich viele Wochen Ausbildung in München absolviert und meine jährlichen Fortbildungen sorgen für Perfektion und Sicherheit für mich und meine Kundinnen.

A wie Ambiente

Eine hochpreisige Dienstleistung wie Permanent Make-up sollte nach meiner Auffassung nicht „im Wohnzimmer“ angeboten werden. Edles, niveauvolles Studioambiente und adrett gestylte Fachkräfte sorgen für Vertrauen und Wohlfühlklima im Studio. Dabei ist es wichtig, dass das Gesamtpaket stimmig ist.

A wie Arbeitsplatz

Hier kann ich nur dazu auffordern, ganz genau hinzusehen, denn dieser Punkt hat überhaupt nichts mit Geschmack zu tun. Ordentlich und clean muss ein Arbeitsplatz aussehen. Für mich eine Selbstverständlichkeit; nach jeder Kundin wird mein Arbeitsplatz gründlich gereinigt und desinfiziert. Die Vorzeichenstifte gehören übrigens unbedingt dazu! Sie werden neu gespitzt, verschlossen und ordentlich eingeräumt. Der Arbeitsplatz zeigt die Persönlichkeit der ausgesuchten Expertin und ist ein Symbol für ihre Verantwortung.

A wie Augenbrauen

Natürlichkeit ist Trumpf – dieser Satz beschreibt eindeutig den Trend für professionelle Augenbrauen-Pigmentierungen in natürlicher Härchenzeichnung. Die Zeiten der dicken Balken sollten doch nun endgültig der Vergangenheit angehören. Dass dem leider immer noch nicht so ist, erlebe ich immer wieder bei Korrekturen und Retuschierungen von Fremdarbeiten. Lassen Sie sich als Interessentin immer ausreichend Arbeitsproben in Form von Fotos zeigen – nur was von Ihrer Expertin pigmentiert wurde zeigt, was sie wirklich kann. Am besten schauen Sie bei der Pigmentierung einfach zu – ein echter Profi wird das nicht verweigern, denn sie hat nichts zu verbergen. Im Gegenteil: echte Profis veranstalten Info-Abende und pigmentieren live vor allen Zuschauern am Modell – da bleiben wirklich keine Fragen mehr offen. Daher mein Tipp: Nutzen Sie Info-Abende und schauen Sie der Permanent Make-up-Expertin genau über die Schulter!

B-ch-cosmetics

B wie Beratung

Dieser Punkt ist für mich das Wichtigste, denn nur eine gut aufgeklärte Kundin wird letztlich begeistert sein und erlebt keine bösen Überraschungen. Bei einem leckeren Kaffee in meiner gemütlichen Beratungsecke nehme ich mir ausreichend Zeit, um wirklich alle Fragen der Kundin zu beantworten. Kompetenz und Ehrlichkeit stehen dabei an oberster Stelle, denn es gibt nichts zu verbergen – im Gegenteil: nur eine gut aufgeklärte Kundin, die auch über mögliche Risiken informiert wurde, wird später begeistert sein und immer wieder gerne zur Auffrischung kommen.

C-ch-cosmetics

C wie Chemie

Liebe Frauen! Nutzt Eure Fähigkeit des Bauchgefühls…. Wie bei allen Entscheidungen im Leben gilt auch hier: Nur wenn die Chemie stimmt wird etwas Gutes daraus. Dies bedeutet im Klartext: Permanent Make-up ist eine Vertrauenssache und da spielt einfach das „gute Gefühl“ eine große Rolle … Was nützt das schönste Studio, der sauberste Arbeitsplatz, wenn am Ende die Expertin so gar nicht auf meiner Wellenlänge ist und keine freundliche Atmosphäre entsteht?

   D-ch-cosmetics

D wie Disziplin

Ohne Disziplin und der richtigen Einstellung kein Erfolg. Und das gilt nicht nur für morgens, wenn wir noch frisch und ausgeruht sind sondern bis zum Geschäftsschluss. Denn auch die letzte Kundin verdient es freundlich und kompetent behandelt zu werden. Für mich und mein Team eine Selbstverständlichkeit.

 

Schauen Sie gerne wieder vorbei. Demnächst folgt der zweite Teil.

Ihre Cornelia Hornig

Trackbacks for this post


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /kunden/458634_51467/webseiten/ch-cosmetics-2015/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /kunden/458634_51467/webseiten/ch-cosmetics-2015/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /kunden/458634_51467/webseiten/ch-cosmetics-2015/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /kunden/458634_51467/webseiten/ch-cosmetics-2015/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /kunden/458634_51467/webseiten/ch-cosmetics-2015/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /kunden/458634_51467/webseiten/ch-cosmetics-2015/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /kunden/458634_51467/webseiten/ch-cosmetics-2015/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /kunden/458634_51467/webseiten/ch-cosmetics-2015/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>