02202 1080660 info@ch-cosmetics.com

Blog

Neues aus dem Studio, Tipps & Tricks und mehr

CH cosmetics vertraut den Produkten von Dr. Baumann

2. September 2016 | Allgemein, Kosmetik

Im Kosmetik-Institut von CH cosmetics verwenden wir Produkte von Dr. Baumann. Häufig werden wir gefragt, weshalb wir diese Marke bevorzugen und ob wir sie auch privat verwenden. Hier möchten wir noch einmal festhalten, warum wir von den Produkten von Dr. Baumann so überzeugt sind und wie es zur Entscheidung für diese Marke kam.

Warum ich mit für Dr. Baumann SkinIdent entschieden habe

Alles fing mit meiner Tochter an. Sie würde als Kleinkind Allergikerin –  leider das volle Programm mit offener Haut an den Augen sowie Arm- und Kniebeugen. Wir versuchten alles, was die Kosmetik hergab und vieles reizte ihre Haut noch mehr und Brennen, Rötungen und Juckreiz waren die Folge. Deshalb fing ich an, mich ausführlich mit den Inhaltsstoffen der verschiedenen Cremes auseinander zu setzen.

Nach einiger Zeit stieß ich dann auf Dr. Baumann SkinIdent. Ich lernte viel über die Inhaltsstoffe und deren Wirkungen auf die Haut. Heute vertrete ich diese Produkte aus Überzeugung! Die Forschung mit meinen Vorstellungen in vielen Bereichen deckt.

  • Optimale Verträglichkeit Haut identisch/Körperidentisch
  • Umweltfreundlich, kein überflüssiger Verpackungsmüll
  • Tierfreundlich, keine Inhaltsstoffe von getöteten Tieren
  • Frei von Parfüm
  • Frei von Mineralöl
  • Frei von Konservierung

Wer gerne gut zu seiner Haut sein möchte. Wir bieten kostenlose Hautdiagnosen an. Vereinbaren Sie einen Termin wir beraten Sie gern.

Nachfolgend stellen wir Ihnen ein paar Highlights aus dem Sortiment vor, die sie noch perfekt durch den ausklingenden Sommer bringen.

Ihre Cornelia Hornig

ch-cosmetics-dr-baumann-leg-lotionLeg Lotion
200 ml Flasche



Intensive und doch leichte Lotion mit Rosskastanienextrakt. Ideale Pflege der Beine bei Krampfadern und Besenreisern. Wirkt angenehm belebend bei schweren und müden Beinen.

ch-cosmetics-dr-baumann-after-sunAfter Sun Lotion
200 ml Flasche (auch erhältlich in der 75 ml Reisegröße)



Beruhigt und erfrischt die Haut nach Sonne und Solarium durch eine spezielle Wirkstoffkombination. Rötungen klingen schneller ab und die Intensität der Bräune wird gefördert. Ideal in Kombination mit der regenerationsfördernden Vitamin A Ampulle.

ch-cosmetics-dr-baumann-insect-stopInsect Stop
200 ml Flasche


Leicht flüssiges Gel mit einer Mischung aus ätherischen Ölen wie Lavendel, Citronella, Nelke und Myrrhe, mit insektenabweisender Wirkung. Bei warmer Witterung angenehm erfrischend. Auch für Hunde geeignet.